Kategorie: Veranstaltungen

  • Seminar für politische Aktionskunst – Anmeldung startet Montag!

    „Die Kunst um das Handeln erweitern“ – Darum geht es in einem Seminar, das das ISW am nächsten Wochenende anbietet. Die Aktionskünstlerin und Gründerin des Human States de Carlo stellt euch anhand verschiedener praktischer und theoretischer Übungen die Mechanismen und die Bedeutung der Aktionskunst vor. Gemeinsam könnt ihr eine Aktionskunst im öffentlichen Raum erarbeiten. Ab…

  • Die Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten

    Die Wohnung ist blitzblank geputzt, alle Netflix-Serien zuende geguckt und langsam führt kein Weg mehr dran vorbei: Zeit, sich endlich mal an die aufgeschobenen Hausarbeiten zu setzen! Wir leiden mit euch und laden euch nächsten Montag, den 18.09. ab 20 Uhr in die IB ein. Dort könnt ihr bis tief in die Nacht arbeiten, euch…

  • Ferien-Party der Fachgruppe

    Mitten in den Semesterferien wollen wir mal prüfen, wer von euch Studis noch in der Stadt ist und rufen zur großen Versammlung bei uns auf dem Nordcampus auf! Termin ist der 18. August ab 18 Uhr. Es wird einen Grill- und Getränkestand geben, für euer leibliches Wohl ist also gesorgt 🙂

  • An die Wahlurnen!

  • Vernetzungstreffen

    Sommerzeit ist Grillzeit! Gemeinsam mit der Braunschweiger AIESEC-Gruppe veranstaltet die Fachgruppe deshalb nächsten Dienstag ein Vernetzungstreffen, zu dem ihr alle eingeladen seid. Das Grillgut und Getränke werden gegen eine Spende gestellt. Kommt vorbei und nutzt die Gelegenheit, uns mal ein bisschen näher kennen zu lernen und in informellem Rahmen Fragen über das Studium und Möglichkeiten…

  • SOWISO Open Air 2017

    SOWISO Open Air 2017

    Wir läuten den Sommer ein! Und da darf unser geiles Festival natürlich nicht fehlen: Das SOWISO Open Air geht in die vierte Runde – am Samstag, den 20. Mai, wird wieder der Nordcampus gerockt! Ab 16 Uhr könnt ihr (natürlich kostenfrei) vorbeikommen und euch von den sinnlichen Klängen beglücken lassen. Diese werden von folgenden brandneuen…

  • Wahl Vollversammlung der Studierendenschaft im Sommersemester 17

    Wahl Vollversammlung der Studierendenschaft im Sommersemester 17

    Am Montag findet erneut eine Vollversammlung der Studierendenschaft statt. Diese widmet sich konkret den anstehenden Semesterwahlen. Ihr bekommt dort grundlegende Informationen, was gewählt wird, wen ihr wählen könnt und warum es ganz wichtig ist, sich zu beteiligen. Hier die Einladung des Präsidium des Studierendenparlaments: Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen, auf der Vollversammlung wurde der starke Wunsch…

  • 1. ordentliche Vollversammlung der Studierendenschaft im Sommersemester 17

    Kommt alle zur 1. ordentlichen Vollversammlung der Studierendenschaft im Sommersemester 2017, die am Mittwoch, den 26. April 2017 von 11:30-13:00 Uhr im Audimax stattfinden wird! Die Vollversammlung ist ein Versuch, mindestens einmal im Semester einen Raum zu schaffen, um uns alle (dies beinhaltet explizit ansonsten Hochschulpolitik-Uninteressierte) über Studiengangs- und Fakultätsgrenzen hinweg über aktuelle Anliegen oder…

  • Die Kunst um das Handeln erweitern: Aktionskunst als politische und soziale Instanz II

    Das Institut für Finanzielle Gesundheit geht in die 2. Runde! Im kommenden Semester (am ersten Juliwochenende) bietet der Lehrstuhl für Internationale Beziehungen in Kooperation mit der Fachgruppe Sowi wieder ein Seminar zur politischen Aktionskunst an. Anna de Carlo, die verschiedene Produktionen des Zentrums für Politische Schönheit geleitet hat, diskutiert mit den Studierenden, wie soziale Gerechtigkeit…

  • Orientierungswoche Sommersemester 2017

    Hier findet ihr alle Informationen zum Ablauf der Orientierungswoche für das Sommersemester 2017.