Spannungsreiches Finale beim Fußballturnier des ISW

FachgruppenteamGestern fand das alljährliche Fußballturnier statt, das der ALSOWI-Verein im Rahmen des Sommerfestes organisiert. Die Fachgruppe stellte da natürlich auch eine Mannschaft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und lediglich einem 0:0 Unentschieden gegen das Team „Einiges ISW“, konnte das Team seine Leistung permanent steigern und sich schließlich als Zweitplatzierter für das Finale gegen den 1. FC Nordcampus qualifizieren. Was dort passierte, kann als legendär bezeichnet werden: Die Zuschauer verfolgten ein spannungsreiches Match auf hohem Niveau, bei dem die Fachgruppe zweimal in Führung ging, diese aber beide Male vergab und sogar einen Siebenmeter verschoss. Schließlich kam es zum Siebenmeterschießen, bei dem die Fachgruppe sich durch zwei verschossene Schüsse des 1. FC Nordcampus als Sieger durchsetzen konnte. Damit holte sie erstmals in ihrer Geschichte den begehrten Pokal nach Hause. Die Feier mit Siegerehrung fand anschließend auf dem Nordcampus statt, wo alle Beteiligten bei Essen und Getränken, die vom ALSOWI-Verein gesponsort wurden, den Abend ausklingen ließen.

Teile diesen Beitrag: